Paulus M. DREIBHOLZ

ist Typograf und Gestalter in London.

Paulus Dreibholz ist in Graz, Österreich, geboren und aufgewachsen und studierte grafische Gestaltung am London College of Printing und am Central Saint Martins College of Art and Design in London, wo er nach Abschluss seines Studiums auch sein Atelier eröffnete. Seine Arbeiten bezeugen eine Vorliebe für typografische Gestaltung, welche sich in Büchern, Broschüren, Plakaten, visuellen Identitäten, Schriften und anderen Produkten manifestiert. Dreibholz’ Arbeiten wurden mehrfach und international publiziert und ausgezeichnet und waren in zahlreichen Austellungen vertreten.

Neben seiner praktischen Arbeit schreibt und veröffentlicht Dreibholz Beiträge über das Thema Gestaltung und unterrichtet am Central Saint Martins College of Art and Design in London und an der Universität für Angewandte Kunst in Wien.

Unter Mitwirkung von Roland Früh erschien 2011 sein Buch Formen Lesen, erhältlich bei gaffadesign.com

 zurück